Abi Sprüche

Abi Sprüche & Glückwünsche zum Abitur – den Abschluss so richtig feiern

Jahr für Jahr habt ihr darauf hingearbeitet. Wochen voller Stress und nervigen Prüfungen und Arbeiten liegen hinter euch. Ihr habt in den letzten Jahren viel gelernt und seid nun am Ende einer Reise angekommen, die für euer Leben von großer Bedeutung ist. Natürlich sind das alles Sätze, die ihr im Zusammenhang mit dem Abitur nun schon ganz besonders häufig gehört oder gelesen habt. Das macht aber nichts, denn sie stimmen einfach. Der Eintritt in das Abijahr ist ein ganz besonderer Moment. Ihr fühlt euch erwachsen und ihr seid es auch – aber das heißt noch lange nicht, dass ihr euch so benehmen müsst. Vor allem dann nicht, wenn es um die Planung der Abifahrt, des Abiballs und der Abizeitung geht.

In diesem Rahmen dürfen natürlich auch die besten Abi Sprüche nicht fehlen. Wofür braucht ihr die Abi Sprüche? Das ist eine gute Frage, die sich ganz einfach beantworten lässt: Für alles! Vielleicht seid ihr noch auf der Suche nach einem passenden Motto für eure Feierlichkeiten und wisst noch nicht genau, in welche Richtung es gehen soll. Dann sind die Abi Sprüche eine perfekte Inspiration. Ihr könnt den Spruch als Motto nehmen und ihn in der Abizeitung ins Zentrum der Aufmerksamkeit setzen. Ihr könnt aber auch die gesamte Planung unter ein bestimmtes Motto stellen. Richtet euren Abiball doch thematisch aus und nutzt dafür die Abi Sprüche, die zu euch passen. Dabei müsst ihr euch auch nicht nur auf einen Abi Spruch beschränken. Wir haben für eine Sammlung der verschiedensten Sprüche zusammengetragen. Geht auf die Suche nach passenden Mottos und Sprüchen und stellt einen ganzen Katalog zusammen, mit dem ihr für euer Abi werbt. Sucht die passenden Abisprüche raus und lasst eure Abizeitung drucken.

 

Abi Sprüche: Glückwünsche zum Abitur – jetzt fängt der Spaß erst an

Es gibt so viele tolle Möglichkeiten, wie ihr mit den Abi Sprüchen Erinnerungen für das Leben erschaffen könnt. Die Abizeitung ist eine dieser Möglichkeiten. Tragt hier zusammen, was ihr gemeinsam in den letzten Jahren erlebt hat. Führt Interviews mit den Lehrern, sammelt Geschichten und bringt hier und da immer wieder einen lustigen Abi Spruch mit hinein.

Eine tolle Idee ist es auch, passend zu eurem Motto und zur Abizeitung selbst, ein T-Shirt zu entwerfen. Das Abi T-Shirt darf in eurem Angebot auf keinen Fall fehlen. Findet passende Abi Sprüche, die ihr auf das Shirt aufdrucken lassen könnt. So habt ihr eine bleibende Erinnerung. Wenn ihr später zum Malern eures Zaunes vor eurem kleinen Einfamilienhaus das Abi-Shirt hervorholt und die lustigen Abi Sprüche lest, dann kommen die Erinnerungen wieder hoch. Die Zeit, als das Leben ausschließlich aus der Schwierigkeit bestand, Schule und Freunde unter einen Hut zu bringen, war schließlich eine der schönsten Zeiten eures Lebens.

Abi Sprüche sind abwechslungsreich und lustig. Sie zeigen, wie kreativ Abiturienten sein können und haben dafür immer die Lacher auf ihrer Seite. Der perfekte Abi Spruch bleibt im Kopf und wird zu einem Motto, an das sich auch alle Mitfeiernden gerne wieder erinnern. Entdeckt hier ein paar tolle Sprüche, wandelt sie für euch ab oder nutzt den Ideenreichtum der Sprücheschreiber direkt

Jetzt stet dir eine steile Karriere in der Uni bevor. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Herzlichen Glückwunsch zum Abitur! Jetzt stehen dir alle Wege im Leben offen! Ich bin stolz auch dich!
Super! Du hast das Abi in der Tasche! Das schafft man nur ein Mal im Leben, also feiere wild und ausgelassen!
Mit dem bestandenen Abitur hast du bewiesen, dass Schönheit und Intelligenz nicht im Widerspruch zueinander stehen. Herzlichen Glückwunsch an die hübscheste Absolventin aller Zeiten.
Wenn dich Faulheit, das Ärgern der Lehrer und das Nerven von Mitschülern nicht davon abgehalten hast, das Abitur zu schaffen, dann kann dich nichts mehr auf deinem Weg aufhalten. Herzlichen Glückwunsch!
Du bist noch so jung und hast doch schon über die Hälfte Deines Lebens in der Schule verbracht... - es wird Zeit, dass sich das ändert! Raus aus der Schule, rein ins Leben, wir wünschen Dir alles erdenklich Gute!
Jetzt hast Du aber wirklich lange genug die Schulbank gedrückt! Es wird Zeit für einen Tapetenwechsel: Raus aus der Schule, rein ins Berufs- und Familienleben! Lass es Dir gut gehen, nutze die Chancen, die sich Dir bieten, und glaub an Dich, dann wird alles klappen, was Du Dir wünschst! Herzlichen Grüße zum bestanden Abitur!
Seit 12 Jahren hast Du gelernt, Bücher gelesen, Stundenpläne eingehalten, Lehrern zugehört, Arbeiten geschrieben und mündliche Prüfungen absolviert - da ist es wirklich etwas ganz Besonderes, das alles jetzt endlich abzuschließen! Wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft und herzliche Glückwünsche zum bestandenen Abitur!
Ein wichtiger Meilenstein ist erreicht! Mögen alle Deine Träume und Wünsche für die Zukunft in Erfüllung gehen. Mögen Dir stets die richtigen Türen offenstehen. Wir gratulieren zum Abitur und wünschen viel Glück und Erfolg für das Leben nach der Schule!
Alles Gute zum Abitur... jetzt kannst du Medizin studieren, Politikwissenschaftler werden oder die ersten Schritte zum Physiknobelpreis machen... oder du wirst ein verdammt gut ausgebildeter Taxifahrer. Mach das, was dir Spaß macht!
Der Augenblick, in dem ich die Ergebnisse Deiner Abiturprüfungen in der Hand hielt, war für mich einer der glücklichsten meines Lebens, so befreiend! Ich bin mächtig stolz auf Dich und wünsche Dir alles erdenklich Gute für die Zeit nach dem Abi!
Prüfungen kommen und werden vergessen, aber dein Selbstbewusstsein, dein Wissen und deine Kompetenz bleiben für immer. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur!
Gute Arbeit zahlt sich aus... oder man ist einfach clever und schafft das Abi ohne große Anstrengungen. Toll gemacht!
Viele Schüler finden immer Ausreden und Entschuldigungen, du findest Lösungen! Herzlichen Glückwunsch zum Abitur
Das Abitur ist die Abkürzung auf einem erfolgreichen Lebensweg. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung.
Herzlichen Glückwunsch zum Abitur! Nach diesem anstrengenden und beschwerlichen Abschluss hast du dir ein paar Monate Auszeit verdient!
Das Abitur ist der Türöffner für eine erfolgreiche Zukunft und ein gutes Leben. Ich wünsche dir für dein Studium schon alles Glück dieser Welt!
Mit dem Abitur hältst Du ein Zeugnis in den Händen, das wichtig für das ganze Leben ist, und auf das Du immer stolz sein kannst! Herzlichen Glückwunsch zum Abi!
Es war nicht einfach, ein wenig anstrengend und stressig, aber am Ende hast du es geschafft. herzlichen Glückwunsch!
Jetzt haben die Qualen vorläufig ein Ende... herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur. Jetzt steht dir die Berufswelt offen!
Abi bestanden - super! Das war der nächste Meilenstein auf deinem Weg an die Spitze. Ich wünsche dir viel Erfolg für die Zukunft.
Ich wusste, dass du es schaffst, denn du bist clever und warst gut vorbereitet. Herzlichen Glückwunsch!
Ich möchte dir sagen, dass ich unheimlich stolz auf dich bin, dass du das Abi mit Bravur bestanden hast.
Ein glorreiche Zukunft liegt nach dieser grandiosen Prüfung vor dir. Herzlichen Glückwunsch zum Abi!
Viele Menschen haben das Abitur und alle wissen, was es heißt, so hart dafür zu lernen und zu arbeiten. So viele Stunden, die du gerne auch anders verbracht hättest, zahlen sich nun aus. Die Familie hat immer an dich geglaubt und nun hast du es endlich geschafft. Herzlichen Glückwunsch.
Nach 13 Jahren Büffeln hast Du Dir wahrlich eine Auszeichnung verdient! Und eine Auszeit: Nutze die Zeit zwischen Abitur und Studium/Berufsleben/Ausbildung, um zu entspannen, zu reisen und einfach mal das zu machen, was Dir Spaß macht! Herzliche Glückwünsche zum bestanden Abitur!
Nach vier Jahren Grundschule und acht / neun Jahren Gymnasium kannst Du nun endlich "Auf Wiedersehen" sagen zum Schulgebäude, den Lehrern, den Büchern... - genieße die neue Freiheit und sei stolz auf das, was Du geschafft hast! Herzlichen Glückwunsch zum Abitur!
Gratulation zur bestandenen Abiturprüfung! Jetzt ist die Zeit sich zurückzulehnen, tief durchzuatmen und Kraft für neue Hürden zu tanken. Viel Glück auf deinem Weg!
Ab jetzt kannst du dir die Fächer und Themen aussuchen, die du vertiefen möchtest, denn jetzt steht die Uni vor der Tür. Herzlichen Glückwunsch zum Abitur!
Ich bin unheimlich stolz auf dich - das Abitur zu schaffen ist heutzutage mit Zentralabitur und Turboabi gar nicht mehr so einfach. Herzlichen Glückwunsch!
Mir ist es sehr schwer gefallen, eine Antwort auf die Frage zu finden: "Was soll ich nach dem Abitur machen?" Letztendlich ist es ganz einfach: Mach, was Du liebst und was Dir Spaß macht! Wenn Du etwas wirklich gerne und gut machst, wirst Du auch irgendwie Deinen Weg finden, entgegen aller Normen und Unkenrufe. Glaub an Dich, bleib dran und bleib Dir selbst immer treu. Alles, alles Gute zum Abitur!
Zum erfolgreich abgeschlossenen Abitur wünsche ich Dir einen offenen Geist, offene Augen, Instinkt und Mut: Nur wer mit einem offenen Geist und offenen Augen durchs Leben geht, sieht alle Möglichkeiten und Chancen, die sich ihm bieten. Nur wer einen ausgeprägten Instinkt hat, kann schwierige Entscheidungen treffen. Nur wer Mut hat, ergreift gute Chancen schnell und mit Zuversicht. Herzliche Glückwünsche zum Abitur!
Der Ernst des Lebens ist vorbei, nun beginnt der Ernst des Lebens 2.0. Wir freuen uns so sehr für dich, dass wir es kaum in Worte fassen können. Du hast dein Abitur in der Tasche. Jetzt heißt es erst einmal durchatmen. Reise um die Welt, überlege dir, wie es jetzt weitergeht und dann startest du deinen nächsten Angriff auf das Lernen. Herzlichen Glückwunsch. Wir sind stolz auf dich.