ABIputtel – 12 Jahre geknechtet, jetzt geht‘s zum Ball!

Ihr wart schon immer an Aschenputtel und ihrer Geschichte interessiert und wollt dies auch für eure Abiparty benutzen? Dann ist das Abimotto „ABIputtel – 12 Jahre geknechtet, jetzt gehts zum Ball!“ genau das Richtige für euch. Angefangen bei der Dekoration, welche man natürlich passend zum Thema wie ein schönes großes Schloss aussehen soll, kann man bereits sehr viel Eindruck und Aufmerksamkeit bei Außenstehenden erzeugen. Dazu noch, zum Abimotto passend, Kürbisse hinstellen und vielleicht auch noch eine Kutsche, sollte man irgendwo eine Kutsche herbekommen. Sie kann gut dafür benutzt werden größere Personenmengen in irgendeiner Weise abzuholen. Dazu noch vielleicht einen gläsernen Schuh auf einen Podest stellen. So lässt sich das Abimotto „12 Jahre geknechtet, jetzt gehts zum Ball!“ richtig gut betonen. Neben einer guten Dekoration sollten jedoch auch kleinere Speisen nicht fehlen. Und was könnte nicht besser zum Abimotto ABIputtel passen wie Prinzenrolle. Einen mit Schokolade gefüllten Keks. Zu kaufen gibt es sie in beinahe jeden Lebensmittelladen. Dazu sind sie noch sehr preisgünstig.

ABIputtel - Abiball als Abistreich

Als Abistreich wäre es zum Abimotto Abiball absolut passend, wenn sich alle Abi Absolventen für einen Prinzen und ein Aschenputtel entscheiden. Dazu gibt es dann einen Abiball, welcher der Prinz und das Aschenputtel mit einem Tanz einweihen. Danach gibt es bei einer gut beleuchteten Atmosphäre eine tolle Abschlussfeier. Jedoch läuft keine klassische Musik, sondern gute Club-Musik. Dazu gibt es neben guter Musik noch Kronen für jedermann.

ABIputtel - jetzt geht‘s zum Ball!

Da ihr dazu entschlossen seid, das Abimotto „ABIputtel – 12 Jahre geknechtet, jetzt gehts zum Ball!“ zu wählen, würde es auch eine tolle Idee sein euer Abibuch nach dem Thema zu gestalten. Neben dem beeindruckenden Hintergrund, welches natürlich ein Schloss mit märchenhaften Bauten ist, handelt jede Seite von einem anderen Abiturabsolvent, welcher seine zukünftigen Ziele auf einer Seite schreibt und dazu ein Bild von sich einfügt. Dazu kann man auch noch seine Rollenperson zur damaligen ABIputtel Abschlussfeier bereitstellen. Etwa die böse Stiefmutter oder einer der Handlanger des Prinzen. Zum Schluss noch die ganze Klasse zusammen in einem schönen Ballmotiv. Guckt man dann in ein paar Jahren zurück zu seinem eigenen Abiturabschlussjahr findet man ein schön gestaltetes Abibuch und dazu dessen eigene selbsterstellte Seite mit seinen eigenen, in der Vergangenheit gestellten, Zielen.

ABIputtel – denn adelig seid ihr jetzt alle

Ihr habt Lust auf das Abimotto „ABIputtel – 12 Jahre geknechtet, jetzt gehts zum Ball!“ bekommen? Das ist spitze! Dann würde ich euch vorschlagen sofort einen Gedanken daran zu verschwenden, wer was genau plant und organisiert. Es gibt unzählige Möglichkeiten, neben den hier genannten, um eine tolle Abimotto Party mit dem Thema „ABIputtel“ zu gestalten. Eine tolle Idee wäre es auch in irgendeiner Weise die damals unterrichtenden Lehrer mit in die Feier einzubinden. Das garantiert eine gelungene Abschlussfeier welche euch sicher viel Spaß erbringen wird. Vielleicht fällt euch sogar noch etwas Besseres ein wie ihr eure Abimotto Party „ABIputtel – 12 Jahre geknechtet, jetzt geht‘s zum Ball!“ verwirklichen könnt. Auch die richtige Abschlusszeitung darf nicht fehlen, diese könnt ihr frei gestalten mit dem Abi Kalkulator. Auf jeden Fall wünsche ich euch jetzt schon viel Spaß bei eurer Abschlussfeier!

icon icon icon