Die in England gebräuchliche Maßeinheit „Inch“ erklärt

Inch ist eine in England gebräuchliche Maßeinheit. Inch bedeutet übersetzt Zoll.

Geschichte der Maßeinheit Inch

Bereits im 7. Jahrhundert finden sich in den Gesetzten von König Eduard II Definitionen zum Inch. Schon damals wurde die Maßeinheit als Länge von drei runden, hintereinanderliegenden Gerstenkörnern definiert.

Aktuelle Definition von Inch

Im Laufe der Zeit verlor das Inch als Maßeinheit an Bedeutung. Nur im englischen Sprachraum wird das Inch bis heute verwendet. Im Jahre 1956 wurde die Maßeinheit Inch als internationales oder englisches Zoll auf eine Länge von genau 2,54 cm festgelegt.

Anwendung der Maßeinheit Inch in der heutigen Zeit

Heute wird die Bezeichnung Inch als Maßeinheit nur noch in englischsprachigen Ländern angewendet. Vor allem in England und Amerika gehört das Inch zum Alltag. Einige Bereiche verwenden zudem ebenfalls bis heute das Inch als Maßeinheit. Dazu zählt die Modeindustrie, wo vor allem die Bundweite in Inch angegeben wird. Auch einige elektronische Geräte verwenden das Inch als Maßeinheit. So zum Beispiel wird die Bildschirmdiagonale von Notebooks, Bildschirmen oder Fernsehern in Inch angegeben. Messgeräte verwenden ebenfalls noch heute die Maßeinheit Inch , um ein Durchmesser von zum Beispiel Okularen anzugeben. Die Bereiche Maschinenbau, Fahrzeugbau oder Herstellung von Musikinstrumenten bedienen sich ebenfalls der Maßeinheit Inch.

icon icon icon