Unvergessliche letzte Schultage mit ausgefallenen Mottowoche Themen

Kreativität, Fantasie und Modebewusstsein sind bei der Wahl der Mottowoche Themen keinerlei grenzen auferlegt. Desto schräger, krasser und ausgefallener desto besser. Solange sich die Mottowoche Themen an die Vorgaben und Rahmenbedingungen der Schuldirektion und Lehrer halten, ist alles erlaubt was lustig ist. Die Mottowoche Themen sollten an die Wünsche der Mehrheit der Jahrgangsstufe angepasst sein. Am leichtesten geht dies durch eine Umfrage und Sammlung zu Mottowoche Themen, so kann jeder Abiturient seine persönlichen Vorstellungen und Wünsche äußern. Von einem Organisationsteam werden die Umfrage Ergebnisse dann ausgewertet und die Mottowoche Themen veröffentlicht. Dabei können Mottowoche Themen beliebigen Ursprungs ausgewählt werden, egal ob trendy und modern oder klassisch und altbacken, wichtig ist das erreichen des maximalen Spaßfaktors.

Lustige Mottowoche Themen bringen Spaß in die letzten Schultage

David Pereiras / Shutterstock.com

Möglichkeiten für Mottowoche Themen

Mottowoche Themen gibt es in allen Kategorien, modern, klassisch sowie traditionell, so lange alle Normen und Moralvorstellungen eingehalten werden, kann jedes Thema realisiert werden. Mottowoche Themen die total im Trend liegen sind zum Beispiel ABC – Anything but clothes und Back to the Nature, übersetzt bedeutet es das alles erlaubt ist, bis auf Kleidung. Das heißt die Schüler müssen sich bei diesen Mottowoche Themen, mit natürliche Materialien oder Flaggen, Tüten oder ähnlichen entsprechend einhüllen. Ein sehr klassisches, aber immer super witziges unter den Mottowoche Themen ist der Geschlechtertausch, Frauen verkleiden sich als Männer mit Schnurrbärte und Hosenträgern und die Herren versuchen sich in Highheels mit roten Lippenstift und kurz geschnittenen Röcken. Ein sehr modernes unter den Mottowoche Themen ist die Darstellung des Kindheitsidols oder Held, man kleidet sich wie seine Lieblingscartoonfigur, Micky Mouse, Bibi Blocksberg oder die Panzerknacker. Auch zukunftsorientierte Mottowoche Themen sind sehr beliebt, ein Beispiel ist die Darstellung von Traumberufen. Es kann sich verkleidet werden als Pilot, Stewardess, Profisportler, Schauspieler, Professor oder Arzt, es kann aber auch von einen Organisationsteam ein Berufsfeld festgelegt werden, oder eine gemischte bunte Sammlung verschiedener Berufe. Auch der Lebensabschnitt nach der Arbeitswelt kann in Kostümen von den Schülern dargestellt werden. Das Rentnerleben, mit grauhaarigen Perücken, Rollatoren, Krückstöcken und Hornbrillen humorvoll wieder zu spiegeln, kann ein großer Gaudi sein. Ein sehr einfach umzusetzendes unter den Mottowoche Themen ist das Bad Taste Thema. Jeder hat sicherlich etwas zu Hause, was ein Fehlkauf war und zu solch ein Thema passend wäre. Eine pinke Leggings, ein weißes Shirt mit bunten Batik Motiven und Krawatten als Haarschmuck ergeben das ideale Outfit für diese Mottowoche Themen.

Die richtigen Mottowoche Themen für den maximalen Spaßfaktor

Die Mottowoche Themen sind die Basis für eine ausgelassene, spaßige Zeit vor den anstehenden Prüfungen. Die Auswahl ist groß, die Themen sollten zur Jahrgangsstufe und zur Schule passen und einfach umsetzbar sein. Denn keiner der Abiturienten hat im Normalfall vor der Prüfungszeit Zeit und Möglichkeit großartige Kostüme zu basteln. Der Spaßfaktor steht in Vordergrund und die Mottowoche sollte von allen mit viel Humor angegangen werden.

icon icon icon